Die 9 - Gründe, warum mein neues Buch immer noch nicht fertig ist.

Ob ich eigentlich sicher bin, dass ich wirklich Autorin bin? Diese Frage muss ich mir nicht nur manchmal gefallen lassen, sondern jetzt auch ernsthaft stellen. Schließlich liegt meine letzte eigenständige Veröffentlichung 6 Jahre (!!!) zurück.

Die Antwort lautet aber immer noch; ja!

 

Damit es zukünftig besser klappt, habe ich einen Masterplan erstellt. Denn, dass ihr bislang noch keinen neuen Roman von mir in Händen halten könnt, liegt unter anderem an diesen Gründen.

1.       Ich habe neue Arbeitsplätze angetreten, die vorbereitungsintensiv sind.

2.      Ich hatte immer so viele andere Ideen, die ich auch aufschreiben wollte. (Kein Wunder, dass da nichts fertig wird.)

3.       Ich habe Wolle gesponnen und Pullover, Socken, Babykleidung gestrickt.

4.       Ich habe die neuen Staffeln vom Bergdoktor und Schloss Einstein geschaut. Und Professor T!

5.       Ich habe mir meine Schreibzeiten nicht genommen.

6.       Ich habe meinen Ausbildereignungsschein gemacht (immerhin etwas Sinnvolles!)

7.       Ich habe angefangen, Marketingmaßnahmen für das unfertige Buch zu planen.

8.       Ich habe Literaturbilderrätsel gemalt und mich in Zeichenkünsten geübt.

 

Um es zusammenfassend zu sagen:

 

9.       Ich habe prokastriniert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0