Weihnachten wird süß

Wie oft habe ich in den letzten Wochen das Manuskript korrekturgelesen, den Satz geprüft, gehofft und gebangt, ob das alles noch rechtzeitig fertig wird.

Gefühlt 120.000 Mails habe ich mit meinem Gestaltungskünstler ausgetauscht.

Und jetzt ist es wirklich geschafft!

Mein erster Weihnachtsroman ist bei BoD veröffentlicht und jeder, wer mag, kann ihn bestellen.

Ich bin glücklich und freue mich, dass es doch noch alles rechtzeitig geklappt hat!

Da ich mich in den letzten Wochen etwas bedeckt gehalten habe, erzähle ich euch nun, was euch in diesem Roman erwarten wird.

Neues Gewand 

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, erinnert sich vielleicht an meinen literarischen Adventskalender vor drei Jahren. Damals habe ich vom 1. bis 24. Dezember jeden Tag ein Kapitel meiner ersten Weihnachtsgeschichte geteilt. "Das geheimnisvolle Weihnachtskaramell".

Nun habe ich die Geschichte um Hanne, Bo und Kalle noch einmal überarbeitet und - wie ich finde - verbessert. Und was ich noch viel toller finde - jetzt ist der Roman ein richtiges Buch geworden mit tollem Satz und wunderschönem Cover. Das habe ich Jonathan zu verdanken, der in stundenlanger Arbeit meiner Geschichte dieses zauberhafte Gewand maßgeschneidert hat. - Ich bin ganz selig.

 

Worum geht's?

Was erwartet euch also in "Das geheimnisvolle Weihnachtskaramell"?

Es geht um Hanne und Bo, deren Vater seine Arbeit als Konditor verliert. Und das ausgerechnet am 1. Dezember! Da kommt es wie gerufen, dass am Königshof ein Wettbewerb zwischen Konditoren und Bäckern ausgerufen wird. Der Gewinner soll neuer Hofzuckerbäcker des Königs werden. Hanne und Bo überreden ihren Vater, sich am Wettbewerb zu beteiligen, ermutigt, durch die geheimnisvolle Gestalt, die sie in der Schule kennenlernen. Bis zum 24. Dezember erwarten die Kinder Tage voller Abenteuer, Aufregung - und Karamell.

 

Das Buch ist in 24 Kapitel aufgeteilt, sodass ihr es als Adventskalender lesen könnt. Aber auch, wenn ihr später anfangt, erwartet euch ein süßes Lesevergnügen voller Wärme und Überraschungen.

Ihr könnt das Buch bei der Buchhandlung eures Vertrauens, auf deren Onlineseiten oder im Buchschob von Book on Demand erwerben.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und eine wunderbar süße Vorweihnachtszeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0