Das geheimnisvolle Weihnachtskaramell

Ausgerechnet am 1. Dezember verliert der Vater von Hedda und Bo seine Arbeit als Konditor. Dabei ist er der beste Konditor weit und breit. Jetzt kann nur noch ein Weihnachtswunder helfen, glaubt Bo.

Aber ist der Konditor-Wettbewerb am Königshof dieses Wunder? Und kann die seltsame Bekanntschaft, die Hedda und Bo in der Schule machen, ihnen helfen?

Es beginnen Tage voller Abenteuer, Aufregung – und Karamell! 

 

Das geheimnisvolle Weihnachtskaramell ist ein Adventskalender in Buchform für LeserInnen ab 8 Jahren. 

Freut euch auf liebenswerte Charaktere, Inspiration für die Weihnachtsbäckerei und ein märchenhaftes Abenteuer!

 

Hier findest du eine Leseprobe.

 

 

Hardcover

160 Seiten

ISBN-13: 9783752661613

Verlag: Books on Demand

14,95€

 

Dein Weihnachtsabenteuer gibt es hier oder in deiner Lieblingsbuchhandlung.

 

Das geheimnisvolle Weihnachtskaramell gibt es auch als Hörbuch.

 

Gelesen von der wunderbaren Ina Arnold

 

 

Digitales Hörbuch

Spieldauer 3 Std. 54 Min.

7,95

 

 

Leserstimmen

"Obwohl alles weitgehend bekannten Mustern folgt, macht es uns die Autorin nicht zu einfach. Das Finale ahnt man vielleicht schon, der Weg dorthin beinhaltet aber so manche Abzweigung, die man anfangs eher nicht auf dem Schirm hatte und das ganz ohne übertrieben in die Länge gezogen zu wirken. Damit wächst das kleine Märchen zu einer Novelle mittleren Ausmaßes heran, die man ohne große Anstrengung durchschmökern kann."

(Seilerseite) 

"Der Schreibstil ist so wunderbar, dass man sofort in der Geschichte versinkt und den Duft nach Weihnachtsgebäck förmlich zu erschnuppern meint. Sicher, es ist eine Geschichte für Kinder, aber wie das bei Märchen so ist, bietet sie für jedes Alter Unterhaltung."

(InesLostinFantasy)

"Eine sehr schöne Geschichte! Passt super zu Weihnachten, aber auch einfach zur Winterzeit als solche. Die Protagonisten sind überzeugend und angenehm Klischeefrei." 

(Kathrin Friedrich)

"Kurzum - ‚Das geheimnisvolle Weihnachtskaramell‘ ist ein wunderbares (Vorlese)Buch für alle großen und kleinen Kinder und Märchenfreunde. Geduldige können es natürlich auch als Adventskalender nutzen - aber ob das funktioniert?" 

(Lila)