Über mich

Foto by Gesche Schmidt
Foto by Gesche Schmidt

Wer in der Grundschule schon Spin-Offs zur Schullektüre, mit 10 in der Gemeindebücherei mitgearbeitet und später seitenweise Aufsätze und Fanfictions geschrieben hat - die musste ja Autorin werden.

 

Die Liebe zu Büchern begleitet mich schon mein ganzes Leben. Deshalb habe ich nach dem Abitur Buchwissenschaft und Skandinavistik studiert, mit der festen Absicht Verlagslektorin zu werden.

Das Leben hatte andere Pläne. Ich habe lektoriert, allerdings nicht im Verlag, sondern Artikel fürs Studierendenmagazin, verschiedene Seminar- und Abschlussarbeiten - und eine Zeitlang bei Oetinger34.  

 

Geschrieben habe ich währenddessen immer. Jugendbücher, Liebesromane, Kurz-geschichten, Poetry Slams, Kolumnen, Magazinartikel und vieles mehr.

 

Auf ein Genre möchte ich mich nicht festlegen, dafür ist die Welt zu spannend!

 

Du bekommst von mir New Adult Romance, Fantasy und Adventskalendergeschichten. Und überall findest du eine Spur von Musik und Skandinavien. 

Also, schlüpf in deine Hygge-Socken und geh mit mir auf Entdeckungsreise. 

 

Finalistin beim Bookdate Contest 2022

 

 

Was es sonst noch über Hanne zu wissen gibt

 

hat in verschiedenen Ecken Deutschlands gewohnt und fühlt sich im heimischen Ruhrgebiet am wohlsten // spielt Cello am liebsten ohne Noten und Gitarre unplekt // liebt Herbstspaziergänge am Meer // kann Karate // ihr Spaziertempo nennen andere Nordic Walking // muss jedes Mal weinen, wenn sie aus Dänemark abreist // braucht Bücher gar nicht spicey, Essen dafür aber umso mehr // unmarkierte Akkusative bereiten ihr physische Schmerzen // unterbricht Gespräche, um Lieder im Radio mitzusingen // hat Ronja Räubertochter in 3 verschiedenen Sprachen gelesen - more to come // kann sich erinnern, an welcher Stelle etwas in einem Buch gestanden hat, allerdings nicht mehr an den genauen Plot // hatte als Kind weder Tamagotchi, Gameboy noch Playstation und hat heute keinen Streamingdienst abonniert // spricht fließend ironisch